About Me

Hier stellt sich dann der Autor vor…
Offengestanden halte ich nicht sonderlich viel davon mich zu ausführlich vorzustellen. Wenn es recht ist, beschränke ich mich auf das Wesentliche. Wer an meinem Namen und Adresse Interesse hat kann das über den Domainnamen herausfinden. Aber da mich die meisten wahrscheinlich eh persönlich kennen, sollte das kein Problem sein.

Für die Wenigen „Fremden“ die ihren Weg hierhin finden, will ich aber doch ein paar Details über mich verraten die die Site ansonsten nicht hergibt.
Zum Beispiel das ich zum Zeitpunkt als dieser Text entstand, noch knapp 31 Jahre alt bin. Mein Geld verdiene ich in einem Systemhaus in Paderborn als IT-Systemelektroniker. Damit liegen meine Kernkompetenzen in den Bereichen Hard- und Software-Integration, First- Second- und jedes andere Supportlevel (inklusive Hausmeistertätigkeiten aller Art). In meinem Arbeitsalltag begegnet mir so ziemlich alles was auch nur entfernt mit Computern zu tun hat.
Da ein Schwerpunkt meiner Arbeit die Betreuung von Arztpraxen ist, kenne ich mich recht gut mit Praxisverwaltungssoftware aus. Im speziellen ALBIS… aber auch Custo, S1, S3… was halt so kommt. Und weil ich das täglich sehe und mich immer wieder über das eine oder andere wundere, werde ich hier über meine Erlebnisse schreiben.
Ein „Hobby“ von mir ist die IT-Sicherheit im allgemeinen. Ein Thema das aktueller kaum sein könnte. Und das viele Facetten beinhaltet die hoffentlich alle hier ihren Platz finden werden.

Wenn ich nicht beruflich mit Computern zu tun habe, habe ich es privat. Platz für Hobbys aller Art bleibt da wenig. Sollte ich eins finden, werdet ihr es hier erfahren. Der typische Nerd bin ich hoffentlich trotzdem nicht. Was nicht bedeutet das ich nicht gewisse Eigenarten mitbringe die durchaus in dieses Stereotyp gehören könnten.
Meine wenig latente Liebe zur Physik wäre sicherlich so ein Beispiel. Ich mag es wenn ich eine Ahnung davon habe, wie die Welt funktioniert. Die Physik – auch wenn ich sie nur sehr selten wirklich verstehe – ist da sicherlich ein guter Ansatzpunkt.
Um die fehlenden Hobbys ein bisschen auszugleichen, liebe ich Filme und Musik. Beides darf ruhig härter sein, wobei ich im allgemeinen nicht festgelegt bin.

Und im Grunde war es das auch. Was ich im Detail für ein Mensch bin, erfährt man sicherlich am ehesten beim lesen meiner Texte. Auch wenn vieles vielleicht nicht für die breite Öffentlichkeit interessant ist, zeigt es hoffentlich dennoch meine Ansichten und Meinungen. Wenigstens werde ich versuchen das zum Ausdruck zu bringen… auch bei all der technischen Sachlichkeit die meine Themenauswahl so mit sich bringt.

Noch ein kleiner rechtlicher Hinweis. Sollte irgendwer der Meinung sein, ich verletzte hier mit irgendwas seine Copyrights – was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte – dann möge er mich bitte kontaktieren: blog[@]enbyn[punkt]de
Sollte ich wirklich irgendwo nicht aufgepasst haben, so werde ich das umgehend berichtigen!
Natürlich distanziere ich mich keinesfalls von den Links die ich hier gesetzt habe! In dem Fall würde ich sie nicht setzen. Aber ich habe natürlich auch keinen Einfluss darauf was auf den verlinkten Websites passiert. Zum Zeitpunkt an dem ich die Links gesetzt habe, waren die Seiten meiner Meinung nach rechtlich nicht zu beanstanden. Sollte sich das in der Zwischenzeit ändern, so liegt das nicht in meiner Verantwortung. Aber nach einem Hinweis werde ich das klären!

In diesem Sinn wünsche ich euch viel Spaß beim lesen. Kritik oder Lob lese ich mir gerne durch. Sollten euch inhaltliche Fehler auffallen – nobody is perfect – zögert nicht mich darauf hinzuweisen!

Benny