Aber bitte geheim…

Tja… ich finde ja, man kann nicht nur meckern sondern muss auch mal was tun. Neben meinem Plan demnächst meine Einkaufsliste als verschlüsselte Datei mit dem Namen „Anschlagsplanung_2013“ in meinem SkyDrive-Account zu speichern, habe ich gerade meine Mailverschlüsselung auf Stand gebraucht. Genutzt wird natürlich GnuPG in Verbindung mit Thunderbird (also Enigmail). Ich habe das schon einige Male zuvor probiert… und offengestanden nicht eine entsprechende Mail bekommen. Was nicht verwunderlich ist, da die Inhalte nicht sonderlich interessant sind. Da wir aber heute an deinem Punkt angekommen sind, an dem es um Grundsätze geht möchte ich alle Interessierten bitten, die Verschlüsselung zu nutzen wo sie nur können. Was für mich offengestanden umständlich ist weil meine Passphrasen so kompliziert sind das ich sie mir nicht merken kann… Aber damit komme ich zurecht. Wirklich! Damit man mir aber auch an „benny [AT] enbyn [PUNKT]de“ schreiben kann, hier mal die notwendigen Details.

Hier der Link zur Datei:

https://enbyn.de/Benny_Enbyn_PGP.asc oder unter https://my.hidrive.com/lnk/wdistNig

Und jetzt nochmal in Klarschrift:

 

—–BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK—–
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=sCvu
—–END PGP PUBLIC KEY BLOCK—–

Natürlich schreibe ich auch jedem eine verschlüsselte Mail wenn man mir den öffentlichen Key zukommen lässt. Oder mir einen Hinweis darauf gibt, dass eine Verschlüsselung gewünscht ist.

Benny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.